Über uns
Über uns
Mein erster Hund, ein Cocker-Spaniel, kam 1980 in unser Haus. Er machte mir viel Freude. Als er ca. 8 Jahre war, dachte ich an einen zweiten Hund, so dass ich mir in einem schlauen Hundebuch mit den verschiedenen Hunderassen entsprechende Informationen einholte. Da mich Setter schon immer interessierten, setzte ich mich spezifisch mit dem English-Setter auseinander. Ich war begeistert von dieser Rasse.

So kam also mein erster English-Setter-Rüde Nomo 1989 in unser Haus, er verstand sich auch sehr schnell mit unserem Cocker-Spaniel, der wieder zu einem vitalen und lebhaften Hund wurde. Leider musste ich unseren Cocker mit 10 Jahren wegen eines starken Bandscheibenvorfalles und Versagens der Nieren einschläfern. Die Trauer saß tief, auch Nomo trauerte um seinen Freund.

In der Zwischenzeit hatte ich Gefallen an der Jagd bekommen, und hatte die Möglichkeit, mit meinem Setter in einem Revier zu arbeiten. Es war toll, festzustellen, welche Passion in diesem Hund steckte. So beschloss ich nach einem halben Jahr, es muss ein zweiter Hund her, natürlich ein English-Setter. Nach langen Überlegungen entschied ich mich dieses Mal für eine Hündin "Klein-Deana". Sie war sehr klein und zierlich mit ihren 8 Wochen, aber süß. Nach 3 Jahren wurde Deana auf eine Herbstprüfung geführt, natürlich bestanden. Danach habe ich mir einen Kindestraum erfüllt, eine Hundezucht. Für mich kam für die Verpaarung nur ein ganz bestimmter Rüde in Frage "Windsong AGE Arno". Deana hat 8 wunderschöne Welpen gewölft, wo klar war eine Hündin bleibt "unsere Asta". Asta wurde die Alphahündin in unserem Rudel. Mit ihr habe ich zahlreiche Prüfungen erfolgreich bestanden. Ihr Arbeitswille und ihre Arbeitsfreude öffneten uns die Tore zahlreicher Jagdreviere. Mein züchterisches Ziel sind wesensfeste, gesunde und jagdlich passionierte Hunde.